Bildungsbereich

UNSERE TECHNISCHE LÖSUNG:

WEZIT EDUCATION

WEZIT EDUCATION wurde mit Bildungsexperten entwickelt, um Erfahrungen aus Unterricht, Museum und Familie für die Schule in Einklang zu bringen. Die Lösung stellt Ressourcen für Lehrkräfte wie besuchsunterstützende Tools oder Aufgaben für die jeweilige Schulstufe bereit und begleitet das Projekt vor, während und nach dem Besuch. WEZIT EDUCATION LIVE ermöglicht Schulklassen, die das Museum nicht vor Ort besuchen können, einen lebendigen virtuellen Besuch.

Im Klassenzimmer

Der Besuch kann in der Schule anhand von Dokumenten, die das Museum über das Portal zur Verfügung stellt vorbereitet werden

Im Museum

Im Museum nutzen die Schüler*innen eine App, mit der sie Fragen beantworten und Gruppenaufgaben erledigen können.

Zurück in der Schule

Die Aktivitäten werden in der Schule fortgesetzt und die Gruppenaufgaben werden der Klasse präsentiert.

Mit der Familie

Beim erneuten Besuch des Museums mit seiner Familie präsentiert das Kind seine Arbeit und übernimmt die Rolle des Guides.

Interaktive Pädagogik

Wezit ist führend, wenn es um die digitale Vermittlung für Bildungseinrichtungen geht. Wir entwickeln innovative Lösungen für Museen, Kulturerbestätten und touristische Sehenswürdigkeiten, die darauf abzielen, einem Schulpublikum Inhalte über interaktive und immersive Erlebnisse näher zu bringen.

Unser Ansatz beruht auf der Schaffung eines Kontinuums pädagogischer Aktivitäten sowie auf der Bereitstellung von Anwendungen für das Lehrpersonal. Unsere Lösungen lassen für die Vermittlung neueste Erkenntnisse aus Didaktik und Bildungswissenschaften einfließen.

Erstellen Sie Führungen, die Spaß und lehrreich miteinander verbinden.

  • Vor- und Nachbereitung pädagogischer Aktivitäten
    Wir entwerfen Anwendungen, die den Besuch zu einem umfassenden Bildungserlebnis machen. Vor dem Besuch können sich Schüler*innen vorbereiten, indem sie auf relevante Lernressourcen und vorbereitende Aktivitäten zur Kontextualisierung des Inhalts zurückgreifen. Während des Besuchs bieten unsere Anwendungen der Schulklasse interaktive Aufgaben an, die den Lernprozess unterstützen. Nach dem Besuch sind Nachbereitungsaktivitäten vorgesehen, die das Gelernte festigen und so ein tieferes Verständnis fördern.
  • Tools und Ressourcen für Lehrkräfte
    Wir wissen, wie wichtig die aktive Unterstützung durch die Lehrkräfte für den Lernprozess ist. Aus diesem Grund stellen wir dem Lehrpersonal sinnvolle Tools und digitale Ressourcen zur Verfügung. Die Anwendungen und verfügbaren Wissensinhalte sollen ihnen dabei helfen, die Schüler*innen während des Besuchs kompetent begleiten zu können.
  • Integration der Bildungsforschung
    Unser Ansatz stützt sich auf bildungswissenschaftliche und didaktische Erkenntnisse. Wir bemühen uns stets, die neusten Forschungsergebnisse in unsere Lösungen zu integrieren, um die digitale Vermittlung im Bildungsbereich bestmöglich zu gewährleisten. Wir entwickeln Anwendungen, die das aktive Lernen, das Engagement der Schüler*innen und das tiefere Verständnis der behandelten Themen fördern und so dazu beitragen, die Bildungserfahrung der jungen Menschen zu bereichern.

Wir verpflichten uns, zu einer bereichernden, pädagogisch wertvollen und immersiven Wissensvermittlung beizutragen.

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Durchgeführte Projekte : All
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