LE PUY DU FOU, FRANKREICH / SPANIEN

Projektname Mobile Anwendungen und Service-Websites
Anwendungen Native Apps - Websites
Kunde Puy du Fou Frankreich & Puy du Fou Spanien
Vorteile des Projekts Digitalisierung des Ticketverkaufs - Anpassung der Besuchsroute im Park in Echtzeit - Planung und Verwaltung des Showangebots - Gastronomische Verpflegung per Click and Collect - Aktivitätenanzeige via Geolokalisierung - Live-Synchronisation: mehrsprachige Audioversionen der Aufführungen

Le Puy du Fou ist ein historischer Themenpark in Frankreich. Er ist berühmt für seine atemberaubenden Shows, die von römischen Gladiatoren bis hin zu mittelalterlichen Rittern verschiedene Epochen der Geschichte in den Mittelpunkt stellen. Der Park bietet eine einzigartige, immersive Reise in der Vergangenheit.

Die mobile Anwendung des Parks Le Puy du Fou ist unverzichtbar für die Besucher*innen. Die App offeriert Services mit hohem Mehrwert wie Reservierungen in Restaurants oder Buchungen von Mahlzeiten per Click and Collect, die persönliche Organisation des Tagesablaufs oder Echtzeitinformationen über Wartezeiten.

Die Geolokalisierung funktioniert über GPS und WLAN-Hotspots im Park. Nicht zuletzt können ausländische Besucher*innen die Aufführungen über die App dank Synchronisation in ihrer eigenen Sprache erleben.

Die für Le Puy du Fou entwickelten digitalen Anwendungen sind auf die Besonderheiten der in Spanien und Frankreich ansässigen Parks abgestimmt.

Die Geolokalisierung wird durch eine Navigationsfunktion ergänzt. Das System ist mit Zugangspunkten, die in den Parks installiert sind, verbunden und schlägt die beste Route vor, um größere Menschenmengen zu vermeiden. Die personalisierten Empfehlungen geben zudem Informationen darüber, welche Wartezeiten bei den verschiedenen Shows zu erwarten sind.

Die App bietet ein großes Serviceangebot und verfügt über leistungsstarke Tools, die die Nutzer*innen zur Vorbereitung des eigenen Besuchs einsetzen können, da die Funktionen das tägliche Programmangebot stets berücksichtigen. Ebenso können Mahlzeiten in den Restaurants im Park per Click and Collect vorab gebucht werden.

Ausländische Besucher*innen können die verschiedenen Aufführungen in ihrer eigenen Sprache miterleben, da die App eine Synchronisation in Echtzeit abspielt.

Die Website wurde ebenfalls von Wezit entwickelt. Sie basiert auf dem CMS Drupal und lädt die Besucher*innen ein, die verschiedenen Shows virtuell zu entdecken sowie zahlreiche digitale Dienste zur Planung ihres Besuchs zu nutzen.

Die Online-Reservierung ist eine der wichtigsten Funktionen der Website.

Dieses Projekt wurde mit

Wezit Mobile durchgeführt.

Die Inhalte werden von der Wezit Studio-Plattform verwaltet.

Folgen Sie uns auf :